Was ich zu mir zu sagen hätte ...

AKBK


... beschränkt sich auf Wesentliches und Interessantes (nur zu mir selbst, ohne meine Familie):

  • Mein Wohnumfeld und meine Passion bei der Fachwerkhausrenovierung, zunächst in Reinheim und danach in Egelsbach.

  • Meine Übergangsphase zwischen dem Scholzenhof und Egelsbach: Eineinhalb Jahre Wohnen in einer schönen kleinen Wohnung im Hundertwasserhaus - der Waldspirale - in Darmstadt.

  • Mein Studium und mein Beruf: An der Fachhochschule in Dieburg, wo die Basis geschaffen wurde für meine Arbeit bei der Deutschen (Bundes)Post/ DHL bis 2016 (meinem Wechsel vom IT-Projektmanager in den Ruhestand).

  • Mein Sport und meine Interessen: Judo war 20 Jahre lang die Basis meiner sportlichen Aktivitäten, die sich dann irgandwann zum Laufen und Triathlon hin verlagert haben. Daneben gab und gibt es zahlreiche andere Dinge, die für mich interessant sind rsp. waren. Unten ein paar Bilder davon und dazu.

  • Unser Verein: Schon ziemlich bald nach unserem Einzug in Egelsbach haben wir Kontakt gefunden zu den Naturfreunden Egelsbach-Erzhausen. Der Verein ist wegen seiner Arbeit und seiner (politischen) Ausrichtung für uns seit vielen Jahren eine Basis für Freundschaften, Freizeit und Engagement.

    Seit unserer ersten Afrika-Reise nach und in Togo engagieren wir uns primär im Rahmen der Naturfreunde International (NFI). Insbesondere unsere letzte Reise  zur Landschaft des Jahres im Senegal und Gambia hat dieses Engagement noch einmal vertieft und verfestigt. Die weitere Entwicklung im Rahmen dieses Engagements wird bald noch in einer neuen Themenseite dargestellt.

  • Zu der Aufzählung unserer intensivsten und erlebnisreichesten Reisen, deren schönste Bildmotive ich in meiner Fotogalerie zeige, gehört neben Togo und SeneGam natürlich auch Kuba, das wir Ende 2011 individuell bereist haben. Mehr dazu hier auf meiner Kuba-Seite.


Rafting in Dagali in Norwegen Tauchen in Zealand in Holland Ski-Bergtour auf dem Radakopf in Südtirol Hüttenwanderung im Abel-Tasman Nationalpark in Neuseeland Reiten in Stenderup und in der Rhön Wanderung zum Preikestolen in Norwegen Sky Diving in Key West in Florida Wanderung im Wallis (mit Rollerabfahrt) Klimaaktion von GreanPeace Schweiz mit dem US Fotografen Spencer Tunick Wanderung auf dem Rheinsteig Radfahren im Elsaß Judo in der KSG Georgenhausen
Der Charme des Verfalls
Fotos aus der Galerie Der Charme des Verfalls